Shimano Steps 8000

Das "STEPS MTB"- Komponentensystem von Shimano soll vor allem eins sein: klein und kompakt. Oberstes Entwicklungsziel war es, den Rahmengherstellern größtmögliche Freiheit bei der Gestaltung der Rahmengeometrie zu geben. Der Motor baut, im Gegensatz zum Bosch-Aggregat, eher nach vorne als nach hinten und ermöglicht so ähnlich kurze Kettenstrebenlängen wie beim klassischen Mountainbike. Auch den Abstand der Kurbeln, den sogenannten Q-Faktor, hat Shimano mit dem neuen System extrem verringert. Er beträgt 175 Millimeter.

Fakten

- kompakte Motorenbauweise ermöglicht Performance Geometrie

- Leichtgewicht unter 3.2kg

- kompaktes, integriertes Design

- Hohe Leistung, 70 Nm (max.) 250W 2x378Wh=756Wh

- Schmaler Q-Faktor für normales MTB-Fahrgefühl

- Kürzere Kettenstrebe für bessere Manövrierfähigkeit

Impulse EVO RS

Focus steckt ein neues Zugpferd in all seine Rahmen: Der überarbeitete Impuls-Motor trägt nun den Namen Impuls Evo RS. Er ist sehr leise und leistet als 250-Watt-Version bis zu 80 Newtonmeter Drehmoment. Alle Jarifa- und Thron-Modelle nutzen ab 2016 diesen Antrieb. Der Akku leistet nach wie vor stattliche 612 Wattstunden. Besonders erwähnenswert finden wir die kostenlose Smartphone-App über die sich jede Menge Motoreinstellungen anpassen lassen. Dazu wird das Bike per Bluetooth gekoppelt. Die App bietet auch einen Navigationsmodus, der die Informationen des Smartphones auf dem Display ausgibt, das Telefon bleibt sicher in einer Tasche verstaut.

Fakten

- Optimiertes Motorengehäuse für einen sportiven Einsatz

- Speed- Version unterstützt bis 45km/h

- Inklusive Smartphone-Vernetzung und Navigations-App

- Service-Schnittstelle ermöglicht einfache Software-Updates

- Sportliches fahren, sanftes schalten mit dem Shift Sensor

Bosch

Bosch präsentiert für 2017 keinen neuen E-MTB-Antrieb. Highlight für 2017 ist ein neues Display mit integrierter Remote-Steuerung, das speziell an Elektro-Mountainbikes zum Einsatz kommen soll.

Mit einer Sneak Preview informierte Bosch über die Neuheiten für die Saison 2017. Traditionell lädt der deutsche Antriebshersteller dazu einige Wochen vor der Eurobike-Messe in Friedrichshafen ein. Wer neue E-Bike- und E-MTB-Motoren erwartet hatte, wurde enttäuscht. Bosch beschränkt sich auf die Modellpflege und verbesserte Bedienbarkeit des Antriebssystems. Schwerpunkte fürs Modelljahr 2017 sind ein neues Display mit integrierter Remote-Steuerung, das speziell für Mountainbikes entwickelt wurde, sowie ein Software-Update für das Highend-Display Nyon. Zudem wurde ein kleines, leichtes Ladegerät fürs Laden unterwegs, also während der Tour, vorgestellt und ein Y-Kabel, mit dem ein zweiter Akku für mehr Reichweite ans System angeschlossen werden kann.

Fakten

- Sicher unterwegs mitbesonders robusten Motoreneinheit

- Sanftes Anfahrverhalten für Komfortbewusste Fahrer

- Leistungsstarker 500Wh Akku

- Kraftvoll und laufruhig mit kurzen Ladezeiten

- Schaltvorgangserkennung für flüssige Schaltabläufe

Brose

vivax ASSIST - Das E-Bike Antriebssystem

Elegant versteckt im Sattelrohr wirkt der 200-Watt-Antrieb direkt auf die Tretkurbel. Ein Druck auf den Knopf am Lenker, und der unsichtbare Anschub aktiviert sich. Das gesamte System wiegt inklusive Akku, nur 1,8 Kg. Das E-Bikes unter 10 Kg ist geboren.

Der Akku findet in einer herkömmlichen Satteltasche Platz und reicht für mind. 60 Minuten (9 Ah LiION Akku für mind. 90 Minuten) motorunterstützes Biken - bei Volllast. Je nach Eigenleistung sind Touren von mehreren Stunden möglich. Die spezielle Konstruktion der Antriebseinheit erlaubt den Einbau in jeden Fahrradrahmen mit einem geraden, durchgängigen Sattelrohr mit Innendurchmesser von 31,6 mm oder 30,9 mm.

Ihr norales Rad zu E-Bike umrüsten!!!

Dein Antrieb fürs Leben

Wir wollten die Welt des eBikes einfacher machen. Deswegen haben wir einen Antrieb für alle Fahrräder entwickelt. Damit revolutioniert unsere typunabhängige Antriebskomponente die Idee des elektrischen Fahrradfahrens.

Es gibt für jeden einen Pendix Antrieb

Ob City-, Trekking- oder Mountainbike – der Pendix Antrieb lässt sich an nahezu jedes Rahmenmodell montieren. Innerhalb kurzer Zeit machst Du aus jedem Fahrrad ein leistungsstarkes eBike.

Preis: 1750.- inkl. Montage

Wir freuen uns auf Sie.